Umzug der Dienststelle Nördlingen
Auch die Dienststelle des Caritasverbandes in Nördlingen erfuhr 2019 eine Änderung: im Dezember wurde der Umzug von der Kolpingstr. 1 in die Bürgermeister-Reiger-Str. 4 vollzogen. Nach einer etwa eineinhalb Jährigen Suche konnten die Verantwortlichen des Verbandes den Mietvertrag unterzeichnen. Das Gebäude, das bis dato von der Bundesagentur für Arbeit genutzt wurde, wurde nach entsprechender Renovierung und Modernisierung bezogen. Am 13.12.2019 fand die offizielle Einweihung mit anschließender Segnung durch Dekan Jürgen Eichler statt. Neben einigen Mitarbeitern des Verbandes ließen es sich MdL Wolfgang Fackler, Bezirksrat Peter Schiele, stellvertretender Landrat Reinhold Bittner und die 3. Bürgermeisterin Gudrun Löffler-Geppert nicht nehmen, dieser Feierstunde des Verbandes beizuwohnen.
Im Vorfeld des Umzuges wurden die Mitarbeiter in die Planungen und Entscheidungen mit eingebunden, um einen möglichst für alle tragbaren Konsens zu finden. So gab es mehrere Planungstreffen, Diskussionsrunden und Überlegungen zur Ausstattung, Mobiliar oder den Anforderungen an die Räume aus Sicht des Datenschutzes und des Komforts.
Die durchweg positiven Rückmeldungen der Mitarbeiter lassen erkennen, dass die rund 25.000€ Früchte tragen, die für modernes, zeit- gemäßes Arbeiten ausgegeben wurden in Form von Gesundheitsprävention und Steigerung der qualitativ hochwertigen Arbeit tragen.