Pfarrer Cech übergibt symbolisch den Schlüssel des Kinderhauses an den Caritasverband Oberlausitz e.V.
(v.l.n.r.: Leiterin Claudia Gomille, Mitarbeitern Brigitta Völkel, Pfarrer Thomas Cech, Vorstandsvorsitzender Andreas Johne, Geschäftsführer Torsten Bognitz )
Andreas Johne, Vorstandsvorsitzender, und Torsten Bognitz, Geschäftsführer des Caritasverbandes Oberlausitz e.V., nahmen freudig den Schlüssel des Kinderhauses in Empfang. Claudia Gomille, Leiterin des Kinderhauses, überreichte dem alten und dem neuen Träger jeweils eine Kerze mit einem Engel zum Segen für das neue Jahr. Herr Johne bedankte sich für das in den Caritasverband gesetzte Vertrauen.
Anschließend lernten die Mitarbeiterinnen und Hausmeister die neuen Trägervertreter einschließlich der Verwaltungsleitern Manuela Pöpel erstmals kennen und wurden durch sie im Verband begrüßt. Mit der Übernahme des Kinderhaus befinden sich nun insgesamt vier Kinderhäuser unter der Leitung des Caritasverbandes Oberlausitz e.V.
Leiterin Claudia Gomille überreicht eine Kerze mit einem Engel.
Wie bereits für das Kinderhaus in Schirgiswalde ist der Namensgeber für die Einrichtung der Heilige St. Antonius. In seinem Geist und in Ausrichtung am christlichen Menschenbild wird das Haus weitergeführt. Den Mitarbeiterinnen, Eltern und Kindern steht ein erfahrenes Helfernetzwerk zur Verfügung, um den alltäglichen Herausforderungen gerecht werden zu können.
Das Kinderhaus St. Antonius in Zittau
Wir heißen alle Erzieherinnen und Erzieher, Kinder und Eltern sowie alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderhauses "Herzlich Willkommen" im Caritasverband Oberlausitz e.V. und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!