Für die Dillinger Tafel eine Selbstverständlichkeit. So sind wöchentlich zwei Kühlfahrzeuge, die in den letzten Jahren angeschafft wurden, bei den Spendern wie Supermärkten und Molkereien unterwegs um Waren abzuholen.
In den ab Oktober verfügbaren neuen Räumen in der Pfauenstr. in Dillingen wird eine neue Kühl- und Tiefkühlzelle benötigt, um die eingehenden Waren bis zur Ausgabe sicher zu kühlen. Für dieses Projekt werden ca. 17.000 € an Kosten entstehen, die die Dillinger Tafel über Spenden einzubringen versucht. "Eine sehr sinnvolles Spendenprojekt, verfügen immerhin über 840 Menschen im Landkreis über einen Tafelausweis und haben somit ihre Bedürftigkeit nachgewiesen," stellt der 1. Vorsitzende der Caritas Herbert Graf fest. "Wir hoffen auf eine breite Unterstützung durch einzelne Spender und Institutionen, um dieses Projekt stemmen zu können," zeigen sich Günter Gaschler (Koordinator) und Wolfgang Berger (Lebensmittelsicherheitsbeauftragter) zuversichtlich.
Wer das Projekt unterstützen will, kann auf das Spendenkonto der Caritas unter dem Stichwort "Projekt Tafel" seinen Hilfsbetrag überweisen.
Unsere Bankverbindung