© Caritasverband Worms e. V.
Die Kita Arche Noah feierte auch in diesem Jahr, trotz der aktuellen Lage das St. Martinsfest - wenn auch unter anderen Umständen und mit anderen Maßnahmen als in den vergangenen Jahren. Ein Laternen-Spaziergang durfte traditionsgemäß natürlich dennoch nicht fehlen. Anschließende Gruppenfeiern in den jeweiligen Settings wurden mit den gespendeten Martinsmänteln der Pfarrgemeinde versüßt.
Gruppenweise (in Settings) liefen die Kinder mit ihren Erzieherinnen und den selbst gebastelten Laternen am 11.11.2020 in den Morgenstunden eine kleine Runde um das Kita-Gelände. Begleitet wurde der kleine Laternenumzug von einem echten St. Martinspferd "Egon" - dieser führt normalerweise auch jährlich den großen Umzug durch die Straßen Osthofens voran. Wir bedanken uns auch herzlich bei Stefanie Heber für die tolle Überraschung.
Wieder zurück in der Kita gab es für die Kinder erst einmal eine Stärkung. Neben dem mitgebrachten Frühstück von zu Hause wurden Hefemäntel geteilt - als Symbol des Teilens, so wie Martin seinen roten Mantel geteilt hat. Im Anschluss hat jede Gruppe die Legende in einem Morgenkreis mit Liedern und dem Martinsspiel noch weiter vertieft.