In den Caritas Werkstätten in Polch konnte kürzlich der neue Anbau für den Förderbereich und die Entlastungsgruppe bezogen werden.
Neuer Anbau der Caritas Werkstätten in Polch Foto: Caritas Werkstätten, Polch
Der Anbau erstreckt sich über 130 Quadratmeter und bietet für etwa 40 Beschäftigte mit besonderem Förderbedarf einen modernen Arbeitsplatz. In den neuen hellen Räumlichkeiten stehen nun für den Förderbereich 80 Quadratmeter und für die Entlastungsgruppe 50 Quadratmeter zusätzlich zur Verfügung. Hinzu kommen zwei zusätzliche Pflegebäder und ein Ruheraum.
Einrichtungsleiter Christoph Hüging: "Mit der Umsetzung des Erweiterungsbaus sind Arbeits- und Pflegeräume nach modernem Standard entstanden. Dem in unserer letzten Beschäftigtenumfrage ermittelten Wunsch nach mehr Ruhe in den Arbeitsbereichen konnten wir hiermit in einem ersten Schritt nachgekommen."
Die Werkstattbeschäftigten Oliver Hayen (links) und Marcus Wahlscheidt an ihrem neuen ArbeitsplatzFoto: Caritas Werkstätten, Polch
Betriebsstättenleiter Dieter Schäfer: "Wir brauchen diesen zusätzlichen Raum, weil die Zahl der älter werdenden Beschäftigten mit besonderem Förderbedarf steigt und sich die Behinderungsbilder verändern."
Werkstattbeschäftigter Oliver Hayen: "Es ist mir eine Ehre, dass ich in den tollen neuen Räumen arbeiten darf."