Die Mitarbeiter in den kirchlichen und caritativen Einrichtungen im Bistum Trier werden alle vier Jahre zur Wahl einer Mitarbeitervertretung (MAV) aufgerufen. Im bistumsweit einheitlichen Wahlzeitraum vom 1. März bis 30. Juni wurden die Vertretungen für die Amtsperiode 2017 bis 2021 bestimmt. So auch in der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH.
Am 30. März wählten die Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Arbeit, Wohnen.Bildung.Freizeit und Altenhilfe sowie in der Zentrale/Zentrale Dienste ihre jeweilige Interessensvertretung. Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses trafen sich die gewählten Mitglieder der vier Gremien zu ihren konstituierenden Sitzungen und wählten ihre Vorsitzenden. Die Vorsitzenden wiederum trafen sich am 14. Juni mit der Geschäftsführung, um über die Gründung einer neuen Gesamt-MAV für die St. Raphael CAB zu beraten. Die Gesamt-MAV fand sich am 7. Juli zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen und trifft sich seitdem monatlich zur Abstimmung und Beratung.
Gewählte Mitglieder der neuen Gesamt-MAV sind:
- Vorsitzender: Klaus Weber-Kadner (Geschäftsbereich Wohnen.Bildung.Freizeit)
- Stellvertreterin: Doris Thieltges (Geschäftsbereich Altenhilfe)
- Stellvertreter: Peter Brauer (Geschäftsbereich Arbeit)
- Schriftführer: Michael Schmitz (Zentrale Dienste / Zentrale und Schwerbehindertenvertretung)
- Beisitzer: Klaus Serger (Geschäftsbereich Arbeit)
- Beisitzerin: Simone Stum (Geschäftsbereich Wohnen.Bildung.Freizeit)
- Beisitzerin: Leonie Balling (Geschäftsbereich Altenhilfe)