Zu seinem zehnjährigen Jubiläum hat der Hilfeverein Leben mit Autismus e.V. einen Inklusionstag in Rheinbach veranstaltet. Die Caritas Werkstätten im Kreis Ahrweiler nahmen mit einem Stand an der Veranstaltung des Vereins teil.
Beschäftigte der Caritas Werkstätten halfen auch bei der Verpflegung der Besucher des Inklusionstages mit.Foto: Caritas Werkstätten, Sinzig
Sechs Beschäftigte mit Behinderung und zwei Fachkräfte aus den Werkstätten boten an ihrem Stand verschiedene Kräuter aus dem hauseigenen Gewächshaus "Radicula Kräuter & Kreatives" in Sinzig an. Neben dem Frühjahrsmarkt und dem Verkauf von Produkten aus der Behindertenhilfe gab es viele Informationen rund um die Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung. Hauptziel der Veranstaltung war es, auch nicht betroffene Menschen über Autismus und die daraus resultierenden Besonderheiten zu informieren und somit einen weiteren Schritt an Akzeptanz in der Gesellschaft zu schaffen.
Zum Abschluss des Inklusionstages besuchten die Vertreter der Caritas Werkstätten das Benefizkonzert der Band "Alphaville" in der Stadthalle in Rheinbach.