Im Gewerbegebiet an der Christine-Demmer-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler sind die Polstermöbel-Werkstätten und die INTEC-Betriebe der Caritas Werkstätten nicht nur Nachbarn, sondern arbeiten auch zusammen. Nun hat die Manufaktur der Einrichtung für Menschen mit psychischer Erkrankung zwei Sofas kostenfrei aufgearbeitet, deren Polster durch den täglichen Gebrauch abgesessen waren. Initiiert hatte die Aktion Carlos Monleon-Lauter, der in der Fördergruppe der INTEC-Betriebe beschäftigt ist.
Andreas Geschier, Inhaber der Polstermöbel-Werkstätten: "Wir haben den kompletten Korpus der Sofas abgezogen und mit neuen strapazierfähigen und pflegeleichten Stoffen in den Farben Anthrazit und Farngrün ausgestattet. Diese beiden Farbtöne ziehen sich wie ein ,grüner‘ Faden durch die Außenfassade und den Innenbereich der Einrichtung - eine gelungene Kombination."
"Wir freuen uns sehr über die neuen Sofas und die Unterstützung durch die Polstermöbel-Werkstätten. Damit haben sie das Arbeitsumfeld für die Beschäftigten bei uns noch schöner gestaltet", so die stellv. Einrichtungsleiterin Britta Lott.
Bei der Übergabe der Sofas in den INTEC-Betrieben (von links): Andreas Geschier, Carlos Monleon-Lauter, Britta Lott Foto: Caritas Werkstätten