Osthofen.
Im Rahmen des Projektes "Demokratie erleben" hat sich eine Arbeitsgruppe bestehend aus Fachkräften und Eltern gebildet. Als erstes Projekt wurde eine Familienrallye, die den Sozialraum der Kita mit einschließt geplant und als Ziel beinhaltet, dass sich die Familien näher kennenlernen.
© Caritasverband Worms e. V.
Am 19. September machten sich 12 Teams, die von einer Glücksfee zufällig ausgelost wurden, mit einem selbst gestalteten Button auf den Weg. Dort erwarteten sie mehrere Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben. Sie rätselten welche/r Erzieher/in auf dem Kinderfoto zu erkennen ist, ordneten sich z.B. nach der Schuh- oder Körpergröße nach an und verwandelten sich in der Fotobox in Königinnen, Superhelden, Pinguine und Monster. Auf dem gesamten Weg sammelten sie für ihr Naturbingo Schneckenhäuser, Federn und andere Naturmaterialien und konnten im Hof des Weingutes Steinmühle selbstgebackene Kuchen von unserer Elternvertretung kaufen.
Zurück in der Kita hieß es: Picknickdecke ausbreiten, Würstchen und Brötchen bei unseren Grillmeistern holen und den Nachmittag im Außengelände mit allen Familien genießen. Es wurde viel erzählt und gelacht, vorhandene Kontakte gestärkt und neue geknüpft. Tolle und lustige Teamfotos und ein Baum, auf dem jedes Team seine Fingerabdrücke hinterlassen hat, erinnern an den tollen Nachmittag.
Das Team der Kita Regenbogen bedankt sich bei allen Familien und Helfenden.