Die Caritas Werkstätten in Cochem arbeiten seit Jahren erfolgreich mit der Firma Karosserie- und Fahrzeugbau Erich Michels e.K. zusammen. Der Fachbetrieb in Cochem stellt den Werkstätten Praktikums- und sogar Arbeitsplätze für deren Beschäftigte mit Behinderung zur Verfügung, damit sich diese auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ausprobieren können. Aktuell sind die beiden Werkstattbeschäftigten Martin Losen und Sebastian Arens in dem Fachbetrieb als Helfer tätig - und bestens in das Team integriert. Vor Kurzem haben die beiden gemeinsam mit den Auszubildenden bei Michels an einem betriebsinternen Wettbewerb teilgenommen, bei dem erlernte Lackiertechniken umgesetzt werden sollten.
"Die Firma Michels ist ein äußerst sozialer Arbeitgeber und ein verlässlicher Partner. Wir sind dankbar für die langjährige Zusammenarbeit hier im Industriegebiet Cochem-Brauheck. Wir freuen uns, dass sich die Firma Michels um die Wartung unseres Fuhrparks kümmert und deren Mitarbeitenden in unserer Kantine zu Mittag essen", so Peter Hüging, Fachkraft für Berufliche Bildung und Integration der Caritas Werkstätten.
Martin Losen (3.v.r.), Sebastian Arens (2.v.r.) und die Auszubildenden präsentieren mit der Tochter der Inhaberin die Ergebnisse des Wettbewerbs.Foto: Caritas Werkstätten, Cochem