Im Rahmen einer kleinen Feierstunde beglückwünschte das Altenzentrum St. Wendelinus in Wittlich sechs Auszubildende in der Altenpflege und in der Hauswirtschaft zum erfolgreichen Bestehen ihrer Abschlussprüfung. Miriam Liewer, Sarah Burghard und Antje Konrad werden ab dem 1. August 2016 als Pflegefachkräfte in dem Wittlicher Altenzentrum beschäftigt. Lena Falkenburg wechselt als Altenpflegerin in eine Einrichtung nach Speicher. Tabea Theisen und Elisabeth Maus sind bereits als Hauswirtschafterinnen im Altenzentrum St. Wendelinus tätig.
Bei der Ehrung der Absolventen im Altenzentrum St. Wendelinus (v.l.): Tabea Theisen, Philippine Mohr, Corina Steffen (vorne), Elisabeth Maus, Miriam Liewer (vorne), Wiebke Gleinert, Heike Klein, Lena FalkenburgFoto: Altenzentrum St. Wendelinus, Wittlich
"Wir sind froh und stolz, dass wir unsere sehr gut ausgebildeten Fachkräfte nach bestandener Prüfung übernehmen können", so Einrichtungsleiter Manfred Kappes. Auch Thomas Buckler, Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH, gratulierte zum bestandenen Examen. Den Glückwünschen schlossen sich die Mitarbeiter und Bewohner des Altenzentrums St. Wendelinus an.
Die neuen Fachkräfte bringen neben den fachlichen auch soziale Kompetenzen mit, um ihren Dienst an den ihnen anvertrauten alten und kranken Menschen zu leisten. Ein besonderer Dank gilt auch den Praxisanleiterinnen Corina Steffen, Wiebke Gleinert, Philippine Mohr und Heike Klein, die die Auszubildenden während ihrer Ausbildung begleiten und unterstützen und sie so auf ihr Examen vorbereiten.