In dieser Woche ehrte der Caritasverband für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst e.V. seine Jubilare in einer besonderen Feier.
Acht Mitarbeitende sind seit 10 Jahren, zwei seit 25 Jahren und eine Person seit 40 Jahren im Dienst der Caritas, bzw. bei katholischen Trägern beschäftigt.
Geschäftsführer Heinrich Sinder lobte die besondere Leistung, Erfahrung, Kontinuität, Verlässlichkeit und Qualität der Einzelnen in den verschiedenen Diensten und Einrichtungen. "Wir können auf unsere Mitarbeitenden setzen und erhalten viel positive Rückmeldungen von außen", stellte er besonders heraus.
Die Jubilare wurden von ihren jeweiligen Dienstvorgesetzten in kurzweiligen Ansprachen geehrt und erhielten einen Blumenstrauß und ein Präsent als Dank und Anerkennung.
Marie-Luise Bonkamp-Austermann von der Mitarbeitervertretung lobte die Beständigkeit, Leidenschaft und Hingabe der Geehrten. "Ihr habt nicht nur eure Aufgaben erfüllt, sondern Herzen berührt, Leben verändert und stets ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte der Menschen gehabt", hob sie hervor.
Das sind die Jubilare: Für 10 Jahre: Yasemin Lehmann; Tatjana Frank und Melissa Vogt von der Kita Villa Regine, Manuel Lang von der Küche Kita Roncalli-Haus, Astrid Austermann vom Menü Service, Matthäus Krupop von der Flexiblen Erziehungshilfe, Ilona Frambach von der Sozialstation in Sendenhorst und Gaby Bultmann von den Wohngemeinschaften Ludgeri Höfe.
Für 25 Jahre wurden Nadja Entrup, Leiterin der Kita Villa Kunterbunt in Drensteinfurt und Christiane Ratermann von der Quadro-Sucht- und Drogenberatung geehrt.
Ludger Althoff, Fachbereichsleiter und Leiter der Kita Villa Regine wurde für seine 40-jährige Tätigkeit bei der Caritas gewürdigt.
Die 1. Vorsitzende Gerda Borgmann sprach Allen im Namen des Vorstandes ihren großen Dank für die Arbeit, das Engagement und die Loyalität in den Diensten und Einrichtungen aus. "Ihre Kontinuität, langjährige Erfahrung und ihr Dasein wird vom Vorstand und von den Menschen, die Ihnen anvertraut sind, sehr geschätzt und sie sorgen in Zeiten immer größerer Verunsicherung für Stabilität und Sicherheit", war ihr Lob an die Jubilare. Sie verlieh Nadja Entrup und Christiane Ratermann zum 25-jährigen Dienstjubiläum die Urkunde und das Ehrenzeichen in Silber vom Deutschen Caritasverband und Ludger Althoff für 40 Jahre die Urkunde und das Ehrenzeichen des Deutschen Caritasverbandes in Gold.
Bei Getränken und Büfett klang die Ehrung aus und es wurden viele Anekdoten aus den vergangenen Jahren ausgetauscht.
Die Geschäftsführung, der Vorstand und die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf weitere gemeinsame, vielfältige Jahre im Caritasverband.