Forum Media Group unterstützte Initiative einer Mitarbeiterin - CAB-Chefin dankt für diese Wertschätzung
Merching/Augsburg, 26.04.2020 (pca). ‚Gefahr erkannt, Gefahr gebannt‘. Eine alte Weisheit. Sie greift aber nur, wenn jemand die Gefahr nicht nur erkennt, sondern auch die Initiative dazu ergreift, sie zu bannen. Waltraud Schmid ist so eine Person. Ihr war klar: An medizinischen Mund-Nasen-Schutzmasken besteht ein großer Mangel wie auch an den einfachen Masken für die Bürger. Schmid arbeitet bei der Forum Media Group in Merching. Sie hat früher den Schneiderberuf erlernt. Sie wollte ihr Können einbringen. So fragte sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob die dabei helfen könnten, einfache Masken herzustellen. Ihre Chefs fanden die Idee gut und gaben ihr grünes Licht.
Alte Bettwäsche und Tischdecken wurden besorgt und zerschnitten. Und dann ging es ans Werk. 1000 genähte Masken kamen so zustande. Nun konnten Waltraud Schmid mit einem der Geschäftsführer der Forum Media Group, Norbert Bietsch, sie der CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH -Ressort Altenhilfe übergeben.
Luisa Hohlheimer, Referentin für den Fachbereich Service der CAB, war zutiefst dankbar für diese Unterstützung des Medienunternehmens. "Der Markt zur Beschaffung von Schutzausrüstung ist nach wie vor sehr angespannt. Auch das Material für die Herstellung solcher Behelfsmasken ist momentan nur schwer zu bekommen. Mit diesen 1000 Masken können wir nun unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausstatten, die während ihrer Tätigkeiten keinen direkten Kontakt zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern haben, wie in der Hauswirtschaft oder in der Betreuung. In der direkten Pflege können wir auf einen Körperkontakt natürlich nicht verzichten, daher werden für diesen Bereich die medizinischen Schutzmasken bereitgehalten."
Brigitta Hofmann, Geschäftsführerin der CAB - Altenhilfe, ließ bei der Übergabe ihren besonderen Dank ausrichten. "Wenn man diese Unterstützung erfährt, nicht bestellt und doch gewährt, dann tut es uns nicht nur in unserem Herzen gut, wir freuen uns auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dadurch eine besondere Wertschätzung erfahren. Vielen Danke an alle, die uns unterstützen und unterstützen wollen. Melden Sie sich bei uns!"