Das Sozialkaufhaus LISA in Remagen blickt in diesem Jahr auf das 10-jährige Bestehen des gemeinnützigen Projekts zurück. Am Samstag, 09.09.2017, wird dieses Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände in der Alten Straße 58 in Remagen gefeiert.
Die Mitarbeiter von LISA freuen sich auf zahlreiche Besucher.Foto: Caritas Werkstätten, Sinzig
Die Besucher erwartet von 10 bis 17 Uhr ein buntes Programm mit Angeboten für Groß und Klein. So dürfen sich die Kinder unter anderem auf eine Rallye, einen Staplerparcours und Kinderschminken freuen. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, sich im Rahmen von Führungen die Räumlichkeiten des Sozialkaufhauses anzuschauen.
Das Küchenteam der Caritas Werkstätten verwöhnt die Festbesucher an diesem Tag mit Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe und Getränken sowie nachmittags mit Kaffee und Kuchen. Den musikalischen Part übernehmen verschiedene Künstler, die ab 11 Uhr durch den Tag begleiten.
LISA steht für "Laden für Integration und soziales Engagement gegen Armut" und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Caritas Werkstätten St. Elisabeth in Sinzig und des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr.
"Zahlreiche Unterstützer haben es ermöglicht, dass bei LISA Menschen mit Handicap heute die Möglichkeit zur Teilhabe am Arbeitsleben haben", so Einrichtungsleiter Frank Zenzen. "Wir freuen uns über viele Besucher, die bei netten Gesprächen, Essen, Trinken und Musik viele Stunden mit uns gemeinsam verbringen möchten."